normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 

Rund um die Natur

Wir wollen unseren Kinder mit diesen Veranstaltungen spielerisch die Tier- und Pflanzenwelt unserer Region näher bringen, damit sie lernen verantwortungsvoller mit ihrer Umwelt umzugehen als die jetzigen Generationen es tun.

Um das zu erreichen, führen wir jedes Jahr zu bestimmten Themen Veranstaltungen durch. Die erste Veranstaltung fand 2010 zum Thema Erlebnisschule Wild und Wald statt.

Nun folgen die Bilder und Informationen zu allen Veranstaltungen.

 

Wald und Wild

Die erste Veranstaltung fand am 22. Mai 2010 statt. Die Kinder konnten an vier Thementischen die einheimische Flora und Fauna erfühlen und ertasten.

Das ganze wurde dann mit der Erlebnischule Wald und Wild abgerundet. Jedes Kind konnte alle Tiere der Erlebnisschule anfassen und streicheln.

Erlebnisschule_2010.jpg

 

Waldspiele

Am 14.05.2011 führten wir auf dem Hohlest die ersten Thörlinger Waldspiele durch. Es wurden 4 Gruppen gebildet. Diese Gruppen mussten jeweils 10 Aufgaben lösen.

 

Waldspiele.jpg

 

Nistkästen

Bei dem letzten Treffen im Frühjahr 2012 haben die Kinder Nistkästen gebaut und am selben Tag noch aufgehängt. Viele der Nistkästen wurde schon im Frühjahr von Vöglen zum brüten benutzt.

 

Nistkästen Kopie.jpg